Der E-Mobility Future Day 2024, eine Veranstaltung der Energie Steiermark, bot nicht nur spannende Einblicke in die Zukunft der Mobilität, sondern fand mit dem Red Bull Ring in Spielberg auch einen eindrucksvollen Veranstaltungsort.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Philipp Marinitsch für die Einladung bedanken. Die Wahl des Motorsportzentrums als Kulisse für dieses Event zeigt eindrucksvoll, wie schnell sich die Energie- und Mobilitätswende vollzieht. Besonders hervorzuheben ist auch Christian Clerici, der uns als Moderator nicht nur souverän durch das Programm führte, sondern auch seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse im Bereich der Elektromobilität teilte. Seine persönlichen Einblicke machten das Event noch greifbarer und zeigten, dass er die Entwicklung der Branche mit großem Interesse verfolgt.
Ein Höhepunkt des Tages war die Keynote von Professor Ferdinand Dudenhöffer, der eindrucksvoll verdeutlichte, dass die Elektromobilität weltweit die Zukunft der Autoindustrie bestimmt. Für ihn steht fest: Kein Weg führt an diesem Wandel vorbei.
Ebenso beeindruckend waren die Präsentationen von Philipp Wieser von AustriaTech, der uns mit aktuellen Zahlen zur Ladeinfrastruktur in Österreich versorgte. Seine Fakten zeigen, dass Österreich auf einem guten Weg ist, die E-Mobilität flächendeckend zu etablieren.
Die Kombination aus fachlichem Input, persönlichen Erfahrungen und der einmaligen Location machten den E-Mobility Future Day 2024 zu einem vollen Erfolg und verdeutlichten, dass die Zukunft der Mobilität elektrisch ist.
Kommentar verfassen