Nach über 630.000 Kilometern gibt es nun kein Pickerl (TÜV-Plakette) mehr🙈. Ist mein NICEmobil nun schrottreif?

Als langjähriger Besitzer des NICEmobils, das mich über die Jahre hinweg zuverlässig durch die Straßen Europas und Afrikas geführt hat, war ich immer stolz darauf, dass mein Fahrzeug trotz seines Alters und der hohen Kilometerleistung immer noch in Topform war. Ich hatte nie größere Probleme mit meinem Auto und war immer zuversichtlich, dass es ohne Probleme durch jede Inspektion und jedes Pickerl-Verfahren kommen würde. Doch dann kam der Tag, an dem sich alles änderte.

Nach über 630.000 Kilometern auf meinem NICEmobil wurde mir zum ersten Mal beim ÖAMTC aufgrund eines schweren Mangels kein Pickerl mehr ausgestellt. Ich war schockiert und besorgt. Was war passiert? Wie konnte das passieren? Und was würde ich jetzt tun?

Der ÖAMTC-Prüfer empfahl mir, das Auto zum Tesla Service-Center zu bringen.

Ich brachte es also zu Tesla und ließ das Problem beheben. Die Reparatur kostete mich knapp 850€, aber ich wusste, dass es notwendig war, um mein Auto wieder in Topform zu bringen.

Ich war angenehm überrascht, wie schnell und effizient der Tesla-Service war. Innerhalb 3Stunden wurde das Problem diagnostiziert und behoben, und ich konnte mein Auto wieder mitnehmen.

Nach der Reparatur war ich erleichtert, dass alles wieder in Ordnung war. Ich konnte mein Auto wieder fahren, als ob es nie ein Problem gegeben hätte. Ich fühle mich sicher und zuversichtlich auf der Straße.

Ich bin so froh, dass ich mich vor knapp 9 Jahren für den Kauf meines Tesla Model S entschieden habe. Es ist für mich das beste Auto der Welt. Es ist nicht nur schön und schnell, sondern auch umweltfreundlich und sparsam im Betrieb. Es gibt mir das Gefühl, etwas Gutes für die Umwelt zu tun und dabei auch noch enormenSpaß zu haben.

Das Erlebnis hat mir gezeigt, dass selbst das zuverlässigste Auto irgendwann einmal Schwierigkeiten haben kann. Aber ich bin dankbar, dass Tesla in der Lage war, das Problem schnell und effizient zu beheben und mein Auto wieder auf die Straße zu bringen. Ich freue mich auf viele weitere Kilometer und Abenteuer mit meinem NICEMOBIL.

⚡️Fahrt elektrisch und liebt das Leben⚡️


Beitrag veröffentlicht

von

Kommentare

6 Antworten zu „Nach über 630.000 Kilometern gibt es nun kein Pickerl (TÜV-Plakette) mehr🙈. Ist mein NICEmobil nun schrottreif?“

  1. Avatar von
    Anonymous

    Bei ATZ gibt es keine neuen Termine!

  2. Avatar von Franz Liebmann

    Danke für den Tipp.

  3. Avatar von Markus
    Markus

    Du solltest dein Auto regelmässig zu Autoteile-Zimmermann in Bayern bringen, statt zu Tesla zu fahren. ATZ baut dir verstärkte bzw. optimierte Fahrwerksteile ein, die nicht so schnell verschleissen wie die Tesla-Originalteile. Ich bin inzwischen bei 740.000 km (Model S 85D, so wie du) und habe bei km-Stand 300.000 erstmals alles von ATZ überholen lassen. Die meisten Teile sind noch bis heute verbaut. Seitdem fahre ich alle 6 Monate (Laufleistung 100.000 km je Jahr) zu ATZ und lasse alles checken. Es gibt immer wieder Teile die getauscht/erneuert werden müssen – eigentlich bei jedem Besuch. Das dürfte bei deinem Fahrzeug, und deiner etwas geringeren Laufleistung, nicht anders sein. Natürlich kann man auch zu Tesla fahren, aber die Qualität ist dort nicht so gut wie bei ATZ und es werden dort mehr Fehler gemacht, insbesondere was Fahrwerk angeht. Dazu kommt noch, dass die Teile (z.B. Querlenkerbuchsen) von ATZ preiswerter sind als die von Tesla, bei viel viel besserer Qualität. Bei YouTube findest du mehr über ihn, oder natürlich im TFF. Für Vielfahrer wie uns gibt es meiner Ansicht nach, Stand heute, nur ATZ, wenn man nicht alle 30.000 km wegen ausgeschlagener Querlenker zu Tesla fahren und jedes Mal 1500 EUR auf den Tisch legen möchte.

  4. Avatar von Franz Liebmann

    Siehe Prüfbericht und Reparatur Rechnung

  5. Avatar von Ulrich Mack
    Ulrich Mack

    Was war das Problem?

  6. Avatar von
    Anonymous

    Tesla halt 👍

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.