Welche Reparaturen fallen bei 12 Erdumrundungen oder 1/2 Million Kilometer an?

Nachdem es immer wieder Rückfragen zu den Reparaturkosten gibt, stelle ich diese hier gerne ganz offen dar.

Grundsätzlich gibt es bei Tesla kein vorgeschriebenes Serviceintervall, wie man das bisher gewohnt war, was schon einmal eine ganze Menge Geld spart.

Natürlich gab es Anfangs einige Kinderkrankheiten wie Türgriffe und so. Bis 80.000 Kilometer wurde alles anstandslos und perfekt auf Garantie repariert. Auf die Batterie und die Drive Units habe ich sogar 8 Jahre Garantie- Kilometer unabhängig.

Anbei nun die wesentlichstenReparaturrechnungen.

Hier seht ihr genau die Stundensätze und Preise der Ersatzteile.

In Summe habe ich bisher ca.16.000€ ausgegeben – Reifen ausgenommen.

Für Rückfragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.


Beitrag veröffentlicht

von

Kommentare

2 Antworten zu „Welche Reparaturen fallen bei 12 Erdumrundungen oder 1/2 Million Kilometer an?“

  1. Avatar von Dieter Hannemann
    Dieter Hannemann

    NICEmob

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.