Die unglaublich aufwendigen und kostspieligen Reparaturen bei TESLA. Das will ich euch nicht vorenthalten.

Natürlich gab es einige Kleinigkeiten wie Türgriffe oder so – alles anstandslos als Garantiefall erledigt – das zähle ich gar nicht, und wurde auch quasi „standby“ erledigt.

Die erste notwendige Reparatur hatte ich nach 165.000 Kilometern. Achsschenkel und Querlenker. Bei 200.000 Kilometern tauschte ich die Bremsbeläge- die ersten Bremsscheiben sind Dank der Rekuperation noch immer wie neu.

Bei der Rückkehr meiner Afrikareise, wo ich durch die Wüste und das hohe Atlas-Gebirge mein Fahrzeug enormen Belastungen ausgesetzt habe, wurden bei 310.000 Kilometern meine Achsschenkel und Querlenker das 2. Mal getauscht.

Vor einigen Wochen leuchtete die Kontrolllampe eines Parksensors und eine Warnung, das die 12V Batterie getauscht werden muss. Das habe ich heute erledigt. Bei jedem Werkstattbesuch bekam ich sofort den Schlüssel eines Ersatzfahrzeuges – natürlich immer ohne Berechnung. Und bei jeder Übernahme war mein Auto wieder perfekt geputzt – es war immer eine Freude.

Also ich behaupte durchaus, das ein Elektroauto fast wartungsfrei ist.

Hier noch die heutige Rechnung.



Beitrag veröffentlicht

von

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.